Erhöhung der Umsatzprognose für 2011 auf 155 Mio. EUR
Neue Tochtergesellschaft in Großbritannien gegründet
(BFL). Die 2G Energy AG (bis 21.07.2011: 2G Bio-Energietechnik AG), einer der führenden deutschen Hersteller von Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK Anlagen), setzt den dynamischen Wachstumskurs der letzten Jahre weiter fort. Das Unternehmen sieht sich in der Lage die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2011 erneut anzuheben. Aktuell wird aufgrund der hohen Nachfrage im laufenden Jahr von einem konzernweiten Gesamtumsatz von 155 Mio. Euro ausgegangen.
Im Rahmen der intensiven Internationalisierungsstrategie wurde eine neue Tochtergesellschaft in Großbritannien gegründet, um im sehr interessanten britischen und irischen KWK- Markt weitere Marktanteile gewinnen zu können.
Produktion mit 700 KWK-Anlagen für 2011 voll ausgelastet
Im branchentypisch deutlich stärkeren zweiten Halbjahr setzt 2G weiter wie geplant seinen dynamischen Wachstumskurs fort. Nachdem der Vorstand zuletzt im Juli die Umsatzerwartungen für 2011 auf 135 Mio. EUR erhöht hatte, sieht er sich veranlasst bei einer geplanten Jahresproduktion von rund 700 Anlagen die Prognose erneut anzuheben. Erwartet wird ein Konzernumsatz von rund 155 Mio. EUR bei einem leicht überproportional besseren Ergebnis. Mit den 700 Anlagen ist die Produktionskapazität bis zum Jahresende voll ausgelastet.
Tochtergesellschaft in einem weiteren wichtigen Auslandsmarkt gegründet
Neu gegründet wurde die 2G Energy Ltd., mit Sitz in Frodsham bei Manchester. Von dort aus wird 2G gezielt das bestehende Geschäft in Großbritannien und der Republik Irland weiter ausbauen. Die neue Tochtergesellschaft unter der Führung eines branchenerfahrenen Managers, übernimmt den Vertrieb und Service für diese Regionen. Aktuell hat 2G bereits 8 Anlagen in Großbritannien in Betrieb genommen. Die neue Gesellschaft wird neben dem Neuvertrieb von Anlagen auch den Service der Bestandsanlagen übernehmen. Mit dieser und weiteren laufenden Maßnahmen reagiert das Unternehmen auf die starke Auslandsnachfrage im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie.
Weitere Informationen unter www.2-g.de.