(BFL). Die „Strompreisbremse“ bereits umgesetzt hat das BFL-Mitgliedsunternehmen 2G Energy AG, zu lesen im aktuellen 2G-Newsletter. Unter diesem Motto stellt 2G die KWK-Technologie als das dar, was sie letztendlich für den Anwender ist: ein Beitrag zur Senkung seiner Energiekosten.
Die Idee für die neue Werbekampagne stammt aus den unglücklichen Äußerungen verschiedener Ministerien im Rahmen des Wahlkampfs zur Bundestagswahl 2013. „Mit einem leichten Schmunzeln haben wir überlegt, dass man den Spieß ja auch eigentlich umdrehen könnte und sich das Wort im richtigen Zusammenhang durchaus nutzen lässt – vor allem ist es einfach und ziemlich selbsterklärend“, so 2G-Marketingleiter Stefan Liesner.
Den Beweis, dass die Investition in eine KWK-Anlage als Strompreisbremse dient, hat 2G schon in unterschiedlichsten Anwendungen gebracht. Vom Krankenhaus über Schwimmbänder bis hin zu Gewerbebetrieben profitieren diverse Anwendungen von den effizienten 2G Produkten. Doch auch vor exotischeren Anwendungen macht Kraft-Wärme-Kopplung keinen Halt. Dazu Liesner: „Zoos, Fußballstadien, Casinos, Flughäfen usw. – KWK ist auf dem Vormarsch“. Weitere Informationen unter www.2g.de.