(BFL). Werden regelmäßige Serviceintervalle ausgesetzt können langfristig hohe Reparaturkosten und kostspielige Notfalleinsätze die Folge sein. Eine hohe Milchqualität und Tiergesundheit setzen regelmäßige Serviceintervalle voraus. So können langfristig hohe Kosten in der Produktion vermieden werden.
Um dem entgegenzuwirken, hat DeLaval eine zentrale Datenbank weiterentwickelt, die pro aktiv Handelspartner und deren Servicefachkräfte auf anstehende Servicearbeiten rechtzeitig und automatisch aufmerksam macht. Dass die Wartungsarbeiten auf höchstem Niveau durchgeführt werden garantiert das bewährte nachhaltige Aus- und Weiterbildungsprogramm von DeLaval nach VDMA Standards. Servicefachkräften wird nicht nur ein fundiertes Grundlagenwissen vermittelt, sie sind speziell mit einem Expertenwissen für Melk- und Kühlanlagen ausgestattet. Zusätzlich werden Sie laufend auf dem aktuellen Stand gehalten, um einen kompetenten regelmäßigen Service an Melk- und Kühlanlagen gewährleisten zu können.
Außerdem wurde das Serviceprogramm überarbeitet und gewährleistet noch mehr Kostentransparenz für den Kunden.
Der Milcherzeuger hat mit dem verbesserten Servicekonzept die Gewissheit, dass seine Melkanlage und der Service nicht nur hohen Standards entsprechen, sondern auch aufeinander abgestimmt sind und einer ständigen Weiterentwicklung unterliegen.